Um für unsere schwangeren Patientinnen ausreichend Zeit zu haben und ihnen möglichst kurze Wartezeiten bieten zu können, haben wir für sie eigene Termine am Dienstagvormittag und am Mittwochnachmittag vorgesehen. In die Elternkindpassuntersuchungen sind auch meine Assistentinnen eingebunden, so ist genug Zeit und Gelegenheit für die werdenden Eltern, alle Fragen und Probleme zu besprechen und kompetente Antworten zu bekommen.

Bei den Elternkindpassuntersuchungen werden Blutdruck, Gewicht, Harn und kindliche Herztöne kontrolliert. Ultraschalluntersuchungen werden im Rahmen der Schwangerschaftsfeststellung und der 2. und 4. Elternkindpassuntersuchung von der Kassa bezahlt. Zusätzlich bieten wir Ultraschalluntersuchungen als Privatleistung auch bei der 1., 3. und 5. Elternkindpassuntersuchung an.

Aktuelles zur Covid 19 Erkrankung in der Schwangerschaft:

Ein aufrechter Impfschutz schützt Schwangere vor schweren Verläufen und Komplikationen  durch eine Covid 19 Erkrankung.
Ein Übergreifen des Virus auf das ungeborene Kind kommt so gut wie nie vor, jedoch ist es empfehlenswert, die Durchblutung der Plazenta während einer Covid 19 Erkrankung im Auge zu behalten.
Schwangere mit erhöhtem Thromboserisiko (bei Übergewicht, Zuckerkrankheit, Bluthochdruck, usw.) können durch die Gabe von Heparin das Risiko für eine Plazentakomplikation niedrig halten.
Eine Sonderfreistellung aufgrund des Coronavirus ist nicht mehr möglich.

Hier finden Sie unser aktuelles Informationsblatt für Schwangere